Mein Behandlungskonzept

Die erste Behandlung

 

Ich nehme mir Zeit für diese erste Behandlung, denn meine Sorgfalt zu diesem Zeitpunkt ist die Basis für die weitere Therapie.

In der Regel erhalten alle meine Klienten vor der ersten Behandlung einen Anamnesebogen, den sie ausgefüllt mitbringen (Anamnesebogen hier zum download oder am Ende der Seite).

 

Ich arbeite mit NST, kinesiologischen Austestungen (Organtestung sowie Allergie- und Nahrungsmittelunverträglichkeitstestung) und ESB.
Alle Therapieverfahren dienen dazu, die körperlichen (und auch psychischen) Blockaden und Verspannungen zu lösen. Ich setze „Reize“, die den Körper zur Selbstheilung auffordern. Auf welcher Ebene der Körper mit der Arbeit beginnt, ist völlig individuell und wird vom Körper selbst entschieden. Das sind die Brückenpfeiler für jede meiner weiteren Therapien, denn nur wenn sowohl muskuläres als auch skelettales System im Gleichgewicht sind, greifen weiterführende Therapien effektiv! Das ist Standard!

 

Jetzt beginnt eine individuell ausgerichtete Therapie mit der Suche nach Blockaden, Störherden, Allergien und Traumen. Ich überprüfe Ihren Körper auf Mineralmangel, Dehydration, Bakterien, Viren, Pilzen, Parasiten und untersuche das Blut, falls ich weitere Untersuchungswerte brauche. Ich suche nach Vergiftungen des Körpers und nach Organproblemen und danach, welche Medikamente diese ausgleichen könnten. Ich teste die Chakren, die Extrameridiane, Emotionale Blockaden. Und auch das ist nur ein Teil meiner Therapien!

 

Jeder Klient, der zu mir kommt, hat seinen eigenen Weg zur Gesundwerdung. Nach diesem suche ich mit Hilfe der aufgeführten Diagnoseverfahren und erarbeite auf dieser Basis eine individuelle Therapie. 

Download
Anamnesebogen Katja Güntzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 374.5 KB