Über mich...

...möchte ich Ihnen Folgendes erzählen:

 

Nach meinem Abitur 1995 entschloss ich mich zu einem "Freiwilligen Sozialen Jahr" im Krankenhaus Reinbek, weil ich gerne Medizin oder Psychologie studieren wollte und mir nicht sicher war, ob ich gut mit Krankheiten umgehen konnte. Der einschneidende Augenblick war für mich, als ich eine alte Dame mit Diabetes in den Operationssaal fahren musste, damit ihr beide Beine abgetrennt werden (wegen der Durchblutungsstörungen bei Diabetes).


Ich fragte die Krankenschwester, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, die Beine zu retten. Sie sagte, dass dies HeilpraktikerInnen könnten.

Auf diese Art neugierig geworden begann ich 1997 nach 1 ½ Jahren im Krankenhaus meine Ausbildung an der Arcana Heilpraktikerschule in Hamburg. Die 3-jährige Ausbildung empfand ich als gerechtfertigt und gründlich genug, um mich mit einem Medizinstudenten nach dem Physikum zu vergleichen.

 

Und so entschloss ich mich im Jahr 2000, nachdem ich meine amtsärztlichen Prüfungen zur Heilpraktikerin abgelegt hatte, zu einem Assistenzjahr in einer Naturheilpraxis in Uetersen. Ich wollte den Praxisalltag kennen lernen und weitere Erfahrungen sammeln.

 

Berufsbegleitend besuchte ich im Jahr 2001 intensive Iridologie- und Ohrakupunkturseminare, erlernte diverse Rücken-Nacken-Therapieverfahren (Dorn&Breuss, verschiedene klassische Massagetechniken) und eine Therapieform, die sich Neurostrukturelle Integrationstechnik (NST) nennt.

 

2002 eröffnete ich mit dem weltweit bekannten Dozenten und Autoren, Michael Nixon-Livy, eine Gemeinschaftspraxis in Kirchzarten.


Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit lag auf der Neurostruktureller Integrationstechnik, auf Iridologie, Kinesiologie und Ohrakupunktur.

Nebenbei übersetzte ich die Workshops von Michael Nixon-Livy und half den StudentInnen weltweit beim Üben der NST-Therapie. Es war für mich eine Zeit des Lernens, für die ich heute sehr dankbar bin, weil ich noch immer fortlaufend Wissen daraus schöpfen kann.

Seit 2005 habe ich meine jetztige Praxis in Reinbek bei Hamburg.

Hier können Sie eine empfohlene Bewertung bei yelp lesen.