Iridologie

Auge um Auge

Zu einer erfolgreichen Naturheilpraxis gehört die Iris- und Augendiagnose. Als Ganzheitsdiagnose können wir ohne großen Aufwand Systemerkrankungen des Körpers erkennen und therapieren.
Wir sind der Schulmedizin immer einen Schritt voraus, da wir Krankheitsbilder im VORFELD einer Konstitution frühzeitig diagnostizieren, sowie eine Abänderung im Organsystem einleiten können, und das durch gute manuelle Therapien, wie z.B. die NST-Therapie, und durch homöopathische Medikamente!
Unsere Gene haben wir mit auf unseren Lebensweg bekommen, was sich daraus entwickelt, haben wir in unseren eigenen Händen!
Unsere Augen sind so individuell wie ein Fingerabdruck!

Die „ Lehre der Iris“ befasst sich mit der Interpretation von Struktur, Farbe und anderen Phänomenen der Regenbogenhaut.
Sie stellt die Möglichkeit dar, Hinweise über ererbte Krankheitsanlagen, sowie über die erworbene und individuelle Stoffwechsellage des Menschen zu erfassen. Mit diesem Wissen können wir die „Anlage“ therapeutisch verändern.
Die Prävention von Krankheiten steht hier im Vordergrund!

Es gibt keine andere – nicht invasive- Diagnoseform, die die „Schwachstellen“ des Menschen und seiner genetischen Grundlagen auf so faszinierende Weise erkennen lässt!

Augendiagnose - Was ist das überhaupt?

In der Augendiagnose gibt es nur 3 Augenfarben:

• Die Blauäugigen - die lymphatische Konstitution,
  • Die Braunäugigen - die hämatogene Konstitution,
  • und die Mischkonstitution.

Alle anderen Augen, die z.B. grün oder gelb erscheinen, haben weiße oder gelb aufgelagerte Pigmente, die eine spezifische Bedeutung haben. Genauso wie Löcher, rote Adern im Weiß des Auges, weiße Flöckchen, große oder kleine Pupillen, einen weißen oder dunklen Rand um die Iris u.s.w.
Alles hat seine Bedeutung!

Jeder dieser 3 Typen hat sein “Krankheitsmuster”, welches man erst erkennen muss, um eine Gesundung in die Wege leiten zu können.

Ich kann Ihre organischen Schwächen erkennen, und wir können gemeinsam das jeweilige Organ naturheilkundlich unterstützen, so dass es gar nicht erst zur Krankheit kommen muss!

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann schauen Sie einfach mal herein!
Ich freue mich auf Sie!