MAT - Mudra-Auricolo-Technik

Was ist Mudra-Auriculo-Technik?

Ein Mudra (Sanskrit : Zeichen) ist eine bestimmte Hand- bzw. Fingerhaltung aus buddhistischen und hinduistischen Traditionen. Mudras haben Auswirkungen auf Energieflüsse im Körper und werden besonders - wie wir alle schon einmal gesehen haben - zur Verstärkung von Meditationen eingesetzt.
Auriculo (aus dem Lateinischen von auris) bedeutet „Ohr“.

Alles was uns ausmacht, ist in jeder Zelle unseres Körpers gespeichert. Jede Krankheit, jede stressige Situation, Emotionen, sogar auch Bakterien oder Viren, die unsere Vorfahren hatten z.B. wie Tuberkulose, Tripper, Syphilis… Es gibt einige Organe, die sich uns als besondere Schlüssel offenbaren. Dazu zählen die Füße, das Antlitz, die Zunge, die Iris…und das Ohr. Es ist eines der empfindlichsten, am schnellsten reagierenden und wirksamsten Mikrosysteme des menschlichen Körpers. Der Franzose Nogier entdeckte, dass der gesamte Mensch kopfüber im Ohr abgebildet ist und jedes Organ dort seinen Reflexpunkt hat. Über diese Reflexpunkte kann man blockierte oder gestörte Energie wieder ins Fliessen Fließen bringen und harmonisieren, so dass die Selbstheilungskräfte des Patienten gestärkt und angeregt werden.

Was geschieht bei der MAT?

Bei der MAT wird der entsprechende Punkt im Ohr ca. 8 Sekunden mit einem Laserstift angestrahlt und somit therapiert. Diese Methode hat sich als hervorragend und sehr effektiv erwiesen! Sie ist absolut schmerzfrei und somit auch bei Kleinkindern, die z.B. Neurodermitits oder andere Allergien haben, anwendbar! Während der Laser-Ohr-Akupunktur hält der Patient bestimmte Mudras über die jeweilig für ihn wichtigen Alarmpunkte und Stressbereiche. Die Aktivierung der Selbstheilungskräfte ist dabei so stark, dass die Wirkung auf den Ebenen der Chakren, der Meridiane und körperlich sehr schnell und dauerhaft einsetzt, häufig unmittelbar nach der ersten Anwendung. Der Niederländer André Dückers entwickelte und verfeinerte diese hervorragende Technik aus fernöstlichen Heilverfahren in Kombination mit Therapiekonzepten französischer Akupunkteure.

Wie erstelle ich die Diagnose?

Mit Hilfe des Fingermuskeltestes nach Omura wird das gestörte Organ, das Störfeld, oder Viren, Bakterien, Parasiten usw. unter Zuhilfenahme von Nosoden (homöopathische Verdünnungen) ermittelt. Auch die Art der Störung (z.B. Stoffwechsel- oder Ausleitungsstörung) wird mit Hilfe von Mudras erfasst.

Wo wende ich die MAT an?

Neben Schmerzen (chronisch wie akut), Allergien und Autoimmunkrankheiten ist die MAT sehr wirkungsvoll bei fast allen bakteriell bedingten Störungen, wie Mittelohrentzündungen, Darm, Prostata, Blase usw., bei vielen viralen Belastungen, bei Pilzbefall oder toxischen Belastungen.

Jede Störung unseres Körpers hat fast immer eine bakterielle, virale, parasitäre oder pilzbelastete Ursache für spätere Krankheiten.