Kinder

Es macht mich sehr traurig zu sehen, wie gestresst, überfordert und unter Druck unsere Kinder sind! Das eine ist, dass zu viel von außen auf sie einströmt: Fernseher, Play Station, Aktivitäten der Kinder, denaturierte Nahrung, zu viele Autos, Hektik, Lärm, unausgewogenes Essen, zu viel Zucker, Geschmacksverstärker … die Liste ist lang.

 

Dann natürlich noch die Gefühle! Die aufgestauten Emotionen, die in unserer Gesellschaft nicht oder nur unzureichend ausgedrückt werden dürfen, den Druck, den sich unsere Kinder selber machen. “Ich muss funktionieren!"

 

Ich frage mich oft:

Waren wir (Jahrgang 70,80) auch so unter Druck?

Haben wir auch so viele Dinge gemacht wie singen, reiten, schwimmen, turnen, musizieren … von hier nach da hetzen?

 

Wir Eltern dürfen diese Einflüsse – selbst wenn sie unseren Kindern Spaß machen - nicht unterschätzen!

Symptome wie nächtliches Einnässen, Neurodermitis, Allergien, Schlafstörungen, Nägelkauen, Kopfschmerzen, Verspannungen im Körper, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hyperaktivität sind natürlich Zeichen! Wenn der Körper Symptome aufweist, haben wir die Grenze schon längst überschritten!

 

All das ist notwendig zu behandeln!

Für die Zukunft Ihres Kindes und für Sie!

 

Oft werden die Eltern von mir mit behandelt.

Kinder sind dankbare Patienten, denn sie reagieren schnell auf meine Behandlungsmethoden.

 

Die Frage ist:

WARUM hat Ihr Kind dieses Symptom entwickelt und

WAS will es uns sagen?

Die Antwort Ihres Kindes finden Sie bei mir!