EFT - Klopftherapie - Emotional Freedom Technique

 EFT ist eine neue Technik, die tausenden Menschen Erleichterung von Schmerzen oder auch emotionalen Belastungen gebracht hat.

Es handelt sich um eine Art Akupunktur bei der keine Nadeln verwendet werden. Stattdessen stimuliere ich klopfender weise definierte Meridianpunkte auf dem Körper.

Gary Craig ist der Begründer der Emotional Freedom Technique. Alles dreht sich um einen Satz:

 

„Auch wenn ich z.B.…Wut, Angst, Enttäuschung, Panik, Selbstzweifel….spüre, ich respektiere, akzeptiere und liebe mich.“

 

Denn das Wichtigste ist, sein negatives Gefühl anzunehmen. Wir sind immer wieder erstaunt, wie schnell diese Gefühle sich buchstäblich in Luft auflösen, wenn wir EFT anwenden.
Unsere Gesellschaft hat uns gelehrt negative Gefühle nicht ausdrücken zu dürfen. Wir unterdrücken sie. Das Gefühl, wie schlecht man sich fühlt, wenn man seiner Wut nicht „Luft“ macht, kennt jeder Mensch.

Jeder körperlicher Schmerz und jede Erkrankung ist mit einer längst vergrabenen Emotion verbunden.
EFT kann man für wirklich alles einsetzen; Schmerzen, Phobien, Panikattacken, Allergien…


Es ist erstaunlich faszinierend, wie schnell EFT wirken kann.